St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf 1848 e.V.

 Bezirksschützenfest 2012

 

 

 

73. Bezirksschützenfest am 05. und 06. Mai 2012 in Badorf-Eckdorf

 

Die Schützenbruderschaft Sankt Pantaleon Badorf-Eckdorf e.V. war Ausrichter des diesjährigen 73.Bezirksschützenfestes unseres Bezirksverbandes. Gleichzeitig feierte die Bruderschaft ihr 140-jähriges Bestehen.

Daher besuchte unsere Bruderschaft mit einer großen Abordnung das Bezirksschützenfest in Badorf-Eckdorf.
 

 

Das Fest begann am Samstagnachmittag mit den Schießwettbewerben und am Abend stand ein Festkommerz mit Standartenübergabe auf dem Programm.
Ein Höhepunkt war hierbei der Einzug der Standarten und Vereinsfahnen, sowie die Standartenübergabe an die gastgebende Bruderschaft.
 

 

Anschließend verbrachten wir noch ein paar schöne Stunden im Festzelt in Badorf-Eckdorf.

 


Am Sonntag den 06. Mai trafen sich dann alle Schützenbruderschaften unseres Bezirksverbandes zur Festmesse in der Pfarrkirche in Badorf. Anschließend wurden die Schießwettbewerbe fortgesetzt.


Der große Festzug mit Vorbeimarsch begann dann pünktlich um 14:00 Uhr.

 


Zu diesem langen Festzug durch die Ortschaft von Badorf und Eckdorf war unsere Bruderschaft erneut mit einer großen Abordnung angereist, um unser Königspaar Yvonne Nikisch und Thomas Kentenich zu beleiten. Anschließend verbrachten wir dann noch einige Stunden bis zur abschließenden Siegerehrung im Festzelt.


Bei den diesjährigen Schießwettkämpfen konnten wir in diesem Jahr nach 2009 und zuletzt 2011 erneut den Sportschützenpokal erringen.


Alle Teilnehmer aus Roisdorf hatten sehr viel Freunde beim Fest und haben zwei schöne Tage in Brühl-Badorf verbracht.


Wir danken der Bruderschaft aus Badorf-Eckdorf für die Ausrichtung dieses Festes und freuen uns schon auf das nächste Bezirksschützenfest 2013 in Bornheim.
 

 


 

 
   

Copyright © 2012

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf