St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf 1848 e.V.

 Königsschießen Lengsdorf 2012

 

 

 

Königsschießen in Bonn-Lengsdorf am 12.05.2012

Am Samstag, dem 12. Mai 2012 besuchte unsere Schützenbruderschaft das Königsschießen der Schießsportfreunde Bonn-Lengsdorf. Der jährliche Besuch dieses Königsschießens in Lengsdorf ist seit vielen Jahren ein fester Termin im Jahreskalender der Roisdorfer Schützen.

 


Als Rahmenprogramm findet hierbei parallel zum Königsschießen ein sehr attraktives Gästekönigsschießen für die befreundeten Schützenvereine statt.

Auch in diesem Jahr hatten alle Teilnehmer aus Roisdorf erneut sehr viel Freude bei diesem spannenden Wettbewerb.
 


So konnten wir uns in diesem Jahr durch Schützenbruder Gerhard Linden den Kopf des Gästekönigs sichern.

 


Aber auch unsere Schützenschwestern haben sehr erfolgreich am Schießen teilgenommen. Und zur Freude aller Anwesenden konnte Christa Mertgen den rechten Flügel erringen.
 


Aber auch bei der Verlosung der 10-Ltr. Bierfässchen hatten wir erneut das Losglück auf unserer Seite und so konnte Schützenbruder Johannes Schilling einen dieser beliebten Preise mit nach Roisdorf nehmen.

Nach der Siegerehrung und der Vorstellung der neuen Regenten wurde dann noch lange gemeinsam mit den Schützen aus Lengsdorf, Brenig und Duisdorf in gemütlicher Runde gefeiert.


 

 

Ein Dank gilt erneut den Freunden aus Lengsdorf für diesen gelungenen Abend.

An dieser Stelle auch noch einen herzlichen Glückwunsch an die neuen Majestäten in Lengsdorf, Jugendprinz Vincenzo Horani und Schützenkönig Wolfgang Bungartz.


 


 

 
   

Copyright © 2012

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf