St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf 1848 e.V.

Archiv Aktuelles 2005

 

 

 

Schützenfest und Königsschießen 2005

Weltjugendtag 2005

 

  

Schützenfest und Königsschießen
der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft 10./11. Juli 2005

 

Strahlendes Sommerwetter bot den passenden Rahmen für das diesjährige Schützenfest, zu dem die St. Sebastianus Schützenbruderschaft alle Roisdorfer und befreundete Bruderschaften auf den Schützenplatz über den Höhen des Dorfes eingeladen hatten. Musikalisch unterhalten von den Roisdorfer Musikfreunden verlebte man einen fröhlichen und mit spannenden Schießwettbewerben gefüllten Sonntagnachmittag. Die Würde des Bürgerkönigs errang mit Heinz Dick wiederum ein Roisdorfer "Urgestein".

Der Montagnachmittag, zu dem sich wiederum viele Mitglieder der Bruderschaft und Gäste auf dem Schützenplatz einfanden, stand ganz im Zeichen des Königsschießens, das sich diesmal zu einem regelrechten Schieß-Krimi entwickelte: Erst gegen 22.30 Uhr bequemte sich nach dem 318. Schuss der bereits längst zu einem unförmigen Holzklumpen zusammengeschossene, nur noch buchstäblich an einem Faden hängende Vogel, zu fallen. Über die hart errungene Königswürde freute sich Frank Jüssen; neuer Schützenprinz wurde Tobias Bremm.

 


 

Weltjugendtag 2005

 

"Durch die Aufnahme und Versorgung von 17 jugendlichen Pilgern aus Süditalien im Vereinsheim konnte die Bruderschaft einmal mehr ihr soziales und christlichen Engagement unter Beweis stellen."


 

 

 
   

Copyright © 2008

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf