St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf 1848 e.V.

Königsschießen in Bonn-Lengsdorf

 

 

 

Königsschießen in Bonn-Lengsdorf

Der jährliche Besuch des Königsschießens der Schießsportfreunde in Bonn - Lengsdorf ist seit vielen Jahren ein fester Termin im Jahreskalender der Roisdorfer Schützen.

So veranstalteten die Schießsportfreunde Lengsdorf am 22. Mai 2010 ihr jährliches Königsschießen. Als Rahmenprogramm findet hierbei parallel zum Königsschießen ein sehr attraktives Gästekönigsschießen für alle anwesenden Vertreter der befreundeten Schützenvereine statt.

Alle Teilnehmer aus Roisdorf hatten erneut sehr viel Freunde bei diesem spannenden Wettbewerb.

In diesem Jahr waren die Roisdorfer Schützen sehr erfolgreich. So freute man sich über die Auszeichnung für den Kopf, die an Schützenbruder Hans Peter Schmidt verliehen wurde. Noch größer war die Freude beim Schützenbruder Stefan Schneider und den mitgereisten Schützen, als Stefan die Würde des Gastkönigs errang.

Die sympathische Weinkönig Jenny Lauterbach gratulierte Stefan zu diesem Erfolg und schnell wurde von den Roisdorfer Schützen ein Tanz nach der Siegerehrung ausgehandelt.

 

 

 

 

Brudermeister Walter Klemmer gratulierte, gemeinsam mit dem Roisdorfer Kaiserpaar Helene und Josef Breuer, den neuen Majestäten, König Johannes Weiler und Jugendprinz Vincenzo Horani der Schießsportfreunde Lengsdorf.

 

 

Nach der Siegerehrung wurde gemeinsam mit den Schützen aus Lengsdorf und den geladenen Gästen in gemütlicher Runde gefeiert.

 

 


 

 
   

Copyright © 2010

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf