St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf 1848 e.V.

Archiv Aktuelles 2010

 

 

 

   
Grüße  
Herbschießen und Vereinsmeisterschaften am 27.11.2010  
Kaiser- und Königspaaretreffen 2010  
Weitere Veranstaltungen im Ort  

Diözesan-Standarten-Übergabe in Bonn - Mehlem am 24.10.2010

 
Großkirmes Roisdorf 2010  
Schützentour 2010  
Vereinsmeisterschaften im KK- und Sportpistolenschießen am 03.09.2010  
Schützenfest in Alfter am 01.08.2010  
Höhnerkonzert ( Mal etwas anderes)  
Schützenfest und Königsschießen 2010  
Schützenfest in Hersel am 27.06.2010  
Abschied des Kaiserpaares  
Fronleichnamsfest und Fronleichnamsprozession am 03.06.2010  
Königsschießen in Bonn-Lengsdorf  
Junggesellenfest 2010  

61. Bezirksschützenfest 2010

 
Bezirksjungschützentag 17.04.2010  
Generalversammlung 2010 mit Neuwahlen  
Waldgang 2010
Karnevals-Bowlingaktion des Ortsausschusses Roisdorf  
Geburtstag der Roisdorfer Karnevalsprinzessin Angelika II  
Karneval 2010  
Karnevalistischer Frühschoppen  
Patronatsfest in Brenig am 23.01.2010  
Patronatsfest 2010 (Krönungsmesse, Krönungsball)  
   
 

 

Herbschießen und Vereinsmeisterschaften am 27.11.2010

 

Alljährlich am Samstag vor dem 1. Advent versammelte sich die gesamte Schützenbruderschaft zum Herbstschießen. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden neben einer gemütlichen Adventsfeier ebenfalls auch die jährlichen Vereinsmeisterschaften im Luftgewehr Schießen ausgetragen und die entsprechenden Siegerehrungen durchgeführt.

 

 

Neben den Disziplinen im Luftgewehrschießen werden hierbei aber auch die bereits am 03. September ermittelten Vereinsmeister in der Sportpistole und im Schießen mit dem Kleinkalibergewehr ausgezeichnet.

 

 

Abgerundet wird das Schießprogramm durch einen eigenen Luftgewehrwettbewerb der anwesenden Schützenfrauen und die Prämierung des Schützen mit dem besten Schussbild des Tages.

 

 

Nach den Siegerehrungen wurde in gemütlicher Runde bei gutem Essen und Besuch des Nikolaus mit seinem Begleiter Knecht Ruprecht alias Hans Muff bis in die Morgenstunden gefeiert.

 

Weitere Aufnahmen von diesem schönen Ereignis finden sie in folgendem Album

 

Album öffnen

 

Ein Dank an die Fotografen Ulrike Bürger, Bernhard Merzbach  und Hans-Peter Schmidt für diese schönen Aufnahmen.

 

 

   

 Gesamtplatzierung Herbstschießen

2010

           
Bester Teilerschuss LG Herren : Karl Heinz Werres 13  
      Robert Maacks 13  
           
Sportpistole 1.Platz Dr.Ingbert Knecht 127  
Ringe   2 Platz Wilhelm Rech 122  
    3.Platz Karl Heinz Werrres 117  
           
KK   1.Platz Walter Klemmer 58  
Ringe   2.Platz Karl Heinz Werrres 56  
    3.Platz Hans-Peter Schmidt 53  
    4.Platz Ralf Schneider 53  
    5.Platz Wilhelm Rech 53  
           
Jugend   1.Platz Christian Klemmer 643  
Teiler   2.Platz Stefan Förster 1246  
    3.Platz Günter Holthoff 1294  
    4.Platz Thomas Rott 1946  
           
Damen   1.Platz Christa Mertgen 5 202
    2.Platz Josefine Bohne 5 235
5 Gipspfänder 3.Platz Mary Schumacher 5 242
dann Teiler 4.Platz Gaby Hartmann 5 291
    5.Platz Claudia Schneider 5 455
    6.Platz Anna Thönnis 5 959
    7.Platz Sabine Strauff 5 1001
    8.Platz Hubertine Fritzen 5 1011
           
LG    1.Platz Karl-Heinz Werres 776  
Teiler   2.Platz Bernd Tönneßen 810  
    3.Platz Josef Breuer 915  
    4.Platz Christian Fritzen 960  
    5.Platz Andreas Jakobs 1154  
    6.Platz Wilhelm Rech 1179  
Schüler          
Teiler 1.Platz Alexander Plate 1333  
  2.Platz Max Maurer 1498  
  3.Platz Nikolas Krämer 1528  
  4.Platz N.N 1653  
  5.Platz Jonas Bremm 1784  
  6.Platz Valentin Kuhl 1835  
Großkaliber        
(Pistole)   1.Platz Wilhelm Rech 43  
Ringe   2.Platz Dr.Ingbert Knecht 40  
    3.Platz Johannes Hartmann  35  
           

 

 


 

Kaiser- und Königspaaretreffen 2010

Im Nachgang zum 61. Bezirksschützenfest war die Schützenbruderschaft aus Walberberg am Samstag, dem am 20.11.2010 , Ausrichter des jährigen Kaiser- und Königspaaretreffens des Bezirksverbandes Bund Vorgebirge.

 

 

Gerne folgten wir der Einladung und haben mit einer kleinen Abordnung unser Königspaar zu diesem Treffen begleitet.

 

 

Wir hatten sehr viel Spaß an diesem Abend und danken der Bruderschaft aus Walberberg für diesen gelungenen Abend.

 


 

Weitere Veranstaltungen im Ort

 

Nach der Großkirmes standen noch einige Ortstermine im Kalender der Schützen, an denen wir uns gerne aktiv oder inaktiv beteiligten. So besuchten wir das Oktoberfest der Musikfreunde mit einer stattlichen Abordnung von über 30 Personen.

Auch eine Beteiligung beim Besuch der Ortsvereine in den Altenheimen, zu Erntedank,  ist ein Termin den wir gerne wahrnehmen. Es ist eine Freude mit musikalischer Unterstützung der Musikfreunde und vorgetragenen Gedichten ein wenig Abwechslung in den Altenheim Alltag zu bringen.

Am 22.Januar 2011 feiern wir unser Patronatsfest mit Krönungsball. Wir freuen uns über zahlreiche Gäste der befreundeten Gastbruderschaften. So ist es für uns eine Selbstverständlichkeit auch die Krönungsveranstaltungen der Bruderschaften zu besuchen. Am Samstag den 13. November hatte die Bruderschaft aus Alfter zum Krönungsball geladen.  Wir besuchten diese Veranstaltung mit einer stattlichen Abordnung. Gleichzeitig wurde an diesem Abend auch die neue Karnevalsprinzessin für die Session 2010/2011 durch den Ortsausschuss vorgestellt. Unser Schützenbruder und Ortsausschussvorsitzender Wolfgang Mertgen überbrachte in Vertretung des Vorstands der Schützen, die Glückwünsche der gesamten Bruderschaft.

 

Trotz dieser Terminüberschneidung konnten wir die designierte Prinzessin Füsun I. mit einem Besuch, durch unser Königspaar Gabi und Walter Klemmer und zahlreichen Schützen, zu vorgerückter Stunde überraschen und zur Vorstellung beglückwünschen.

 

 


 

 

Diözesan-Standarten-Übergabe in Bonn - Mehlem am 24.10.2010

 

Gerne folgenden wir der Einladung der St. Seb. Schützenbruderschaft aus Bonn - Mehlem.  So war auch unsere Schützenbruderschaft aus Roisdorf am 24. Oktober 2010 mit einer entsprechenden Abordnung bei der offiziellen Standartenübergabe des scheidenden  Diözesankönig von der St. Seb. Schützenbruderschaft aus Bonn - Mehlem vertreten.

 

 

Die Gastgeber aus Mehlem veranstalteten diesen Festakt im Rahmen einer feierlichen Messe und einem kleinen Festzügen.

 

Weiter Infos und Bilder zu diesem schönen Ereignis finden unter folgendem Link:  Standartenübergabe in Mehlem

 

An dieser Stelle noch einen herzlichen Glückwunsch an den neuen Diözesankönig, Herrn Walter Honerbach, von der St. Sebastianus - St. Hubertus Bruderschaft Rheinbach


 

 

Großkirmes Roisdorf 2010

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Schützen an der Großkirmes in Roisdorf, die vom 24.09. - 28.09.2010 durch die Ortsvereine TuS Roisdorf e.V., KG Vorgebirgssterne e.V. und Heimatfreunde Roisdorf e.V. auf dem Dorfplatz ausgerichtet wurde.

Gerne folgten wir dem Aufruf des Ortsauschuss, uns auch in diesem Jahr mit einer Fahnenabordnung am Festhochamt in der katholischen Pfarrkirche und  bei der anschließenden Kranzniederlegung am Ehrenmal, zu beteiligen.

 

 

Unsere Schützenkönig beim Tanz mit Kirmespaias

 

Weitere Berichte und Fotos zur Großkirmes finden Sie auf folgenden Webseiten :

Heimatfreunde Roisdorf

 


 

 

Schützentour 2010

Am 11.09.2010  trafen sich die Mitglieder der Bruderschaft mit Ihren Partnerinnen zur jährlich stattfindenden Schützentour.

 

 

 

In diesem Jahr ging es mit dem Bus nach Meckenheim-Altendorf. Unser Schützenbruder Johannes Hartmann hat sich sehr viel Mühe gemacht, diesen Ausflug zu organisieren. Vielen Dank an dieser Stelle.

 

 

Als erstes Ziel steuerten wir die Brennerei Brauweiler an. Hier wurden wir schon erwartet und mit einem Begrüßungsdrink in Form eines köstlichen Apfelsaft aufs herzlichste empfangen.

 

 

Anschließend besichtigten wir unter der fachkundigen Führung von Herrn Brauweiler die Brennerei.

 

 

Nach der Führung konnten wir im gemütlichen Schankraum der Brennerei auswählte Brände probieren.

 

 

Nach diesem schönen Ereignis wanderten wir zum nächsten Ziel unseres Ausflugs. Im Programm stand ein Besuch des Restaurant-Hotel Ohm Hein.

 

 

Hier ließen wir diesen schönen Tag bei einem tollen Essen und gemütlichen Beisammensein ausklingen.

 

Es war mal wieder eine gelungene Tour und wir freuen uns schon auf die Fahrt oder vielleicht Wanderung des nächsten Jahres.


 

Vereinsmeisterschaften im KK- und Sportpistolenschießen am 03.09.2010

 

Am 03.09.2010 trafen sich die schießsporttreibenden Mitglieder der Bruderschaft zu den jährlichen Vereinsmeisterschaften in den Disziplinen KK-Gewehr (50 m) und Sportpistole (25 m). Da unsere KK Bahnen zur Zeit nicht betriebsbereit sind, mussten wir auf die Schiessbahnen der St. Hubertus-Matthäus Schützenbruderschaft Alfter ausweichen. Wir danken den Freunden aus Alfter für die Bereitstellung der Bahnen.

 

 

 

Auch in diesem Jahr konnten hierbei erneut hervorragende Ergebnisse erzielt werden.

Im KK-Schießen siegte unser 1. Brudermeister und amtierende Schützenkönig, Walter Klemmer, mit einer Ringzahl von 58 Ringen vor Karl Heinz Werres mit 54 von 60 möglichen Ringen.

 

In der Sportpistolenklasse belegte Dr. Ingbert Knecht  den 1. Platz mit einer Trefferzahl von 127 Ringe

 

 

Eine besondere Herausforderung war auch in diesem Jahr die Durchführung einer eigenen Wertung im Schießen mit der Großkalieberpistole, die Wilhelm Rech souverän für sich entscheiden konnte.

 

Hier die Erstplatzierten der einzelnen Disziplinen:

  

KK-Gewehr (6 Schuß):  1. Platz  Walter Klemmer 58 Ringe
  2. Platz Karl Heinz Werres 56 Ringe
  3. Platz Hans-Peter Schmidt 53 Ringe
  4. Platz Ralf Schneider 53 Ringe
  5. Platz Wilhelm Rech           53 Ringe
       
       
Sportpistole (15 Schuß): 1. Platz Dr. Ingbert Knecht 127 Ringe
  2. Platz Wilhelm Rech           122 Ringe
  3. Platz Karl-Heinz Werres  117 Ringe
       
Großkaliberpistole (5 Schuß): 1. Platz Wilhelm Rech 43 Ringe
  2. Platz Dr. Ingbert Knecht 40 Ringe
  3. Platz Johannes Hartmann 35 Ringe

 

Im Anschluss an die Schießwettbewerbe folgte ein gemütlicher Grillabend mit Lagerfeuer und reichlich „Zielwasser“ auf dem Schützenplatz.

 

Die Siegerehrung findet zusammen mit der Ehrung der Luftgewehrdisziplinen beim jährlichen Herbstschießen am 28. November 2009 statt.

 

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer....

 


 

Schützenfest in Alfter am 01.08.2010

 

Jährlich am ersten Sonntag im August besucht unsere Bruderschaft das Schützenfeste der St. Hubertus-Matthäus Schützenbruderschaft in Alfter. So auch in diesem Jahr. Mit einer großen Abordnung traf man sich in Alfter. Mit einem schönen Festzug marschierte  man gemeinsam mit der gastgebenden Schützenbruderschaft  Alfter, zahlreichen Majestäten und Gastvereinen zum Schützenplatz.

 

 

Es war auch der erste offizielle Auftritt unseres neuen Königspaar Walter und Gabi Klemmer.

 

 Auch unsere Bürgerkönigin Ulrike Bürger war anwesend.

 

 

Bei diesem geselligen Schützenfest hatte die recht stattliche Abordnung aus Roisdorf bis spät in den Abend wieder sehr viel Spaß und Freude.

 

Ein Dank an die Bruderschaft aus Alfter und eine herzliche Gratulation an den neuen König Wolfgang Sauer.

 


Höhnerkonzert in Köln

 

Von einem anstrengendem Schützenfestfest musste man sich erholen. Da kam das Höhnerkonzert in Köln genau richtig.

 

 

Hier fanden unsere neuen Majestäten, Schützenkönigspaar Gabi und Walter Klemmer und Bürgerkönigin Ulrike Bürger, die nötige Entspannung und hatten sicherlich viel Spaß bei diesem Konzert.

 


 

 

Schützenfest und Königsschießen 2010 

Zum diesjährigen Schützen- und Volksfest am Sonntag, den 11. Juli 2010 sowie zum Königs- und Prinzenschießen am darauf folgenden Montag, den 12. Juli 2010 auf dem Schützenplatz in Roisdorf, hatte die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft eingeladen.

 

Das Schützenfest  lief wie gewohnt ab: 10:00 Uhr Festhochamt in unserer Pfarrkirche; ab 14:30 Uhr Empfang der Gäste auf dem Schützenplatz; im Anschluss Platzkonzert der Musikfreunde Roisdorf, Bürgerkönig- uns Bürgerprinzenschießen sowie Kinderunterhaltung.

 

 

Am Montag begann gegen 18:00 Uhr nach Abholung des Schützenkaiserpaares Helene und Josef Breuer und des Prinzen Nicolas Krämer das Königs- und Prinzenschießen der Roisdorfer Schützen.

 


 

Schützenfest in Hersel am 27.06.2010 

Nach dem Besuch des Brunnenfest in Roisdorf besuchten wir das zeitgleich stattfindende Schützenfest unserer befreundeten Schützenbruderschaft aus Hersel.

Bei hochsommerlichen Temperaturen verbrachten alle einen schönen und gemütlichen Nachmittag in Hersel.

 

 

Neben dem geselligen Schützenfest wurden aber auch wieder zahlreiche Schießwettbewerbe durchgeführt.

Bei den Schießwettbewerben konnte lediglich Christian Klemmer in der Jugendklasse den zweiten Platz erreichen. Sonst gingen wir in diesem Jahr leer aus. Trotzdem hatten wir viel Spaß wie schon in den vergangenen Jahren.


 

Abschied des Kaiserpaares

 

Am Freitagabend den 25.06.2010 hatte das amtierende Kaiserpaar Helene und Josef Breuer eingeladen. Der komplette Vorstand war zu einem  Beisammensein auf dem Schützenplatz eingeladen. In gemütlicher Runde bei einem kleinen Imbiss und ein paar Fässchen Kölsch ließ man das Regentschaftsjahr dieses wunderbaren Kaiserpaares Revue passieren.

 

 

Auch die sportlichen Aktivitäten kamen nicht zu kurz. In einem kleinen Kickertunier betätigte man sich in dieser Hinsicht.

 

 

1.Brudermeister Walter Klemmer und 2. Brudermeister Johannes Hartmann bedankten sich beim Kaiserpaar für das schöne Regentschaftsjahr und wünschten den Beiden noch für die restlichen Tage bis zum Schützenfest, viel Freude und Spaß bei den noch ausstehenden Veranstaltungen.

 

 

 

Es war ein schöner Abend mit unserem Kaiserpaar. Liebe Helene, lieber Josef noch mal vielen Dank an dieser Stelle.....

 


Fronleichnamsfest und Fronleichnamsprozession am 03.05.2010

Auch in diesem Jahr begleitete unsere Schützenbruderschaften traditionell mit einer großen Abordnung das Allerheiligste in der Fronleichnamsprozession durch die Straßen des Ortes. Hierbei wird der Baldachin („Himmel“) jeweils von vier Mitgliedern der Bruderschaft von der Pfarrkirche zu den vier Segensaltären im Ort getragen.

In diesem Jahr führte die gut besuchte Prozession durch das Oberdorf von Roisdorf.

 

Im Anschluss an die Prozession und den Abschlusssegen in der Pfarrkirche folgte man dann wieder gerne der Einladung des Pfarrgemeinderates auf eine kühle Erfrischung am Pfarrheim.

 

 

Bei vertrauten Klängen der Musikfreunde Roisdorf und einigen kühlen Getränken und Bratwürstchen fand so das Fronleichnamfest in Roisdorf einen schönen Ausklang.

 

 


 

Königsschießen in Bonn-Lengsdorf

Der jährliche Besuch des Königsschießens der Schießsportfreunde in Bonn - Lengsdorf ist seit vielen Jahren ein fester Termin im Jahreskalender der Roisdorfer Schützen.


 

Junggesellenfest 2010

 

Am 2. Mai war der Junggesellenverein " Echte Fründe" Ausrichter des Junggesellenfest 2010  in Roisdorf.

 

 

Einen schönen Bericht zum Maifest und Maibrauchtum finden Sie auf der Homepage der Heimatfreunde Roisdorf.

 

Heimatfreunde Roisdorf

 

 

Achtung:

Wir distanzieren uns hiermit eindeutig von den gelinkten Seiten, da wir keinen Einfluss auf deren Inhalte haben. Dies ist gesetzlich so vorgeschrieben

 


 

 

 

 

 

61. Bezirksschützenfest 2010

 

Bezirksverband Bund Vorgebirge

100 Jahre St. Sebastianus Schützenbruderschaft Walberberg e.V.

Vom 24. Mai - 25. Mai 2010 fand das 61. Bezirksschützenfest in Walberberg satt.


 

 

 

Bezirksjungschützentag 17.04.2010

Am 17.April 2010 richtete die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf den diesjährigen Bezirksjungschützentag, auf dem Schützenplatz in Roisdorf (Essener Straße 3), aus.

Programmablauf:

13:30 Uhr

 

 

14:00 Uhr

Empfang der Schüler- und Jungschützen mit ihren Begleitungen auf dem Schützenplatz in Roisdorf

 

Begrüßung durch die Bezirksjungschützenmeisterin und den Brudermeister aus Roisdorf

 

anschließend

 

Beginn der Schießwettbewerbe und des Rahmenprogramms für alle Schüler und Jugendlichen

gegen 18:30 Uhr

Siegerehrung mit Bekanntgabe der neuen Bezirksprinzen.

 

Nach fleißigen Vorbereitungsarbeiten der Bruderschaft am Freitagabend und Samstagmorgen konnte das Fest pünktlich beginnen.

 

 

1.Brudermeister Walter Klemmer bei der Begrüßung

 


 

Generalversammlung 2010 mit Neuwahlen des Vorstands

 

Am Samstag, dem 20. März 2010 fand die jährliche Generalversammlung der Bruderschaft im Vereinslokal „Zur gemütlichen Ecke“ in Roisdorf statt.

 

Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder, Feststellung der Beschlussfähigkeit und dem Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder wurden die umfangreichen Berichte des Vorstandes vorgetragen und erörtert.

 

Den Vorstandsberichten folgte der Dank des Brudermeisters für die hervorragende Arbeit der Vorstandsmitglieder und die harmonische und konstruktive Zusammenarbeit der gesamten Bruderschaft im zurückliegenden Jahr.

 

Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte dieser ordentlichen Mitgliederversammlung war dann die Neuwahl des Vorstandes.

 

Als Foto der neue Vorstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf 1848 e.V.

 

Der neu gewählte Vorstand der Bruderschaft (von links nach rechts):

 Bezirksbundesmeister Winand Flohr, 1.Schießmeister: Ralf Schneider, Hauptmann: Bernd Tönneßen, 2.Brudermeister: Johannes Hartmann,

1.Geschäftsführer: Thomas Kentenich, 1.Brudermeister: Walter Klemmer, 2.Schießmeister/Jugendwart: Stefan Schneider,

1.Fahnenoffizier: Christian Fritzen , 2.Fahnenoffizier: Heribert Rech , Schriftführer: Bernhard Strauff, Protokollführer: Wolfgang Mertgen,

Fahnenträger: Frank Jüssen , 2. Geschäftsführer: Hans-Peter Schmidt,

  

 Die Versammlung endete gegen 24:00 Uhr und fand ihren Abschluss in einer gemütlichen Runde im Vereinslokal.

 


 

 

Waldgang 2010  

Auch in diesem Jahr am Samstag, den 27. Februar 2010 traf sich die Bruderschaft mit Kind und Kegel zur jährlichen Waldwanderung.


 


 

Karnevals-Bowlingaktion des Ortsausschusses Roisdorf 

 

Der Ortsausschuss Roisdorf hatte alle Teilnehmer des diesjährigen Karnevalszuges zu einem Karnevalsbowling ins Bowlingcenter PinUp nach Bornheim-Roisdorf eingeladen.

Und da war natürlich auch unsere Karnevalstruppe zahlreich mit dabei.

 


 

Geburtstag der Roisdorfer Karnevalsprinzessin Angelika II. am 11.02.2010

 

Pünktlich zu Weiberfastnacht feierte die diesjährige Roisdorfer Karnevalsprinzessin Angelika II. am Donnerstag, den 11.02.2010 ihren Geburtstag. Und so war es für die Roisdorfer Schützenbruderschaft eine Selbstverständlichkeit, sie an diesem Tag mit der kompletten Karnevalstruppe im Festzelt zu besuchen und ihr zum Geburtstag zu gratulieren.

An dieser Stelle noch ein ganz besonderer Dank an Angelika II. für ihren tollen Einsatz für den Roisdorfer Karneval.

 

 

„Der Vorstand der Roisdorfer Schützen bei der Gratulation als Kreuzritter“


 

Karneval 2010

Die aktive Teilnahme am Roisdorfer Karnevalszug ist für die Schützenbruderschaft ein absolutes muss. So beteiligt sich die Bruderschaft alljährlich mit einem Prunkwagen und einer großen Fußgruppe am Weiberfastnachtsumzug in Roisdorf.

In diesem Jahr gingen die Schützen so im Kostüm eines Kreuzritters zum Motto „Die Ritter mit der scharfen Lanze“ an den Start. Als Prunkwagen diente hierbei der Nachbau eines mittelalterlichen Zeltbaus aus der Zeit der Kreutzzüge.

 

 


 

Karnevalistischer Frühschoppen der Interessengemeinschaft Roisdorfer Karneval am 24.01.2010 in Roisdorf

 

Zu diesjährigen karnevalistischen Frühschoppen der Interessengemeinschaft Roisdorfer Karneval (IGRK) am Sonntag, den 24.01.2010 begleitete die Bruderschaft unser Kaiserpaar Helene und Josef Breuer ins Festzelt auf dem Dorfplatz in Roisdorf.

 

 

Bei einem bunten und sehr abwechslungsreichen Karnevalsprogramm mit unzähligen Prinzenpaaren und Karnevalsgesellschaften erhielt auch unser Kaiserpaar den diesjährigen Sessionsorden der IGRK.


 

Patronatsfest in Brenig am 23.01.2010

Am Samstag, den 23.01.2010 besuchte unser Kaiserpaar Helene und Josef Breuer mit einer Vereinsabordnung das Patronatsfest mit Krönungsball bei unseren Freunden von der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Brenig 1921 e.V.

 

 

Nach einem von Pfarrer Wolfgang Hages zelebrierten gemeinsamen Gottesdienst im Schützenhaus folgte ein gemütlicher Krönungsball und Festabend mit vielen Überraschungen.

 

Ein Dank gilt unseren Freunden aus Brenig für diesen schönen Abend.

Dem neuen Kaiserpaar aus Brenig, Harry Liedtke und Renate Wilken, wünschen wir eine schöne und erfolgreiche Regentschaft.


 

Patronatsfest 2010 (Krönungsmesse, Krönungsball)

 

Am Samstag den 16. Januar 2010 feierten die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf 1848 e.V. das Patronatsfest 2010.

Der Tag begann traditionell um 09:00 Uhr mit der Krönungsmesse in der Pfarrkirche in Roisdorf. Anschließend genossen alle das gemeinsame Frühstück in der Gaststätte "zum gemütlichen Eck" statt.

 

© Foto von Ulrike Bürger Krönungsball 2010

 

Höhepunkt des Tages war der um 19:00 Uhr beginnende Krönungsball im Rathhaussaal der Stadt Bornheim.

 

,


 

 

 
   

Copyright © 2010

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf