Bezirksjungschützentag 17.04.2010

Am 17.April 2010 richtete die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf den diesjährigen Bezirksjungschützentag auf dem Schützenplatz in Roisdorf aus. Zahlreiche Schützenbrüder und Schützenschwestern halfen bei den Vorbereitungen.

Ein Dank an dieser Stelle.

weitere Fotos von der Vorbereitung

Wie schon beim Bezirkschützenfest im vergangenem Jahr schenkte der Wettergott den Schützen ein traumhaftes Wetter.

Pünktlich um 14:00 Uhr begrüßten die Bezirksjungschützenmeisterin Marianne Emmerich und der 1.Brudermeister Walter Klemmer aus Roisdorf die zahlreich erschienen Bruderschaften und Gäste auf dem Schützenplatz in Roisdorf.

Viele Jungschützen mit ihren Begleitungen hatten den Weg nach Roisdorf gefunden und beteiligten sich an den Schießwettbewerben und dem Rahmenprogramm, welches die Roisdorfer Schützen zusammen gestellt hatten. Es wurde keine Kosten und Mühen gescheut um den Jungendlichen eine umfangreiche Unterhaltung zu bieten. Nach spannendem Verlauf der einzelnen Wettkämpfe konnten die Schießmeister Ralf Schneider und Stefan Schneider den strahlenden Siegern gratulieren und die schönen Sachpreise übergeben.

Gesamtergebnisse vom Bezirksjungschützentag Rahmenprogramm.

Hochstandschiessen:

1. Brenig

2. Roisdorf

3. Nettekoven

Fragespiel (20 Wörter vom kölschen Dialekt ins Hochdeutsche übersetzen+3 Schätzfragen):

1. Bornheim

2. Nettekoven

3. Buschhoven

Auch bei den Schießwettbewerben des Bezirksverband ging es spannend zu. Die zu erringenden Trophäen wurden hart umkämpft.

Gegen 18:30 konnte die Gratulation der strahlenden Sieger vorgenommen werden.

Endergebnisse

Sportschützenpokal (Schülerklasse) Sankt Sebastianus Kardorf
Sportschützenpokal (Jugendklasse) Sankt Sebastianus Buschhoven
Jugendleiterkette Nicole Overkamp Sankt Sebastianus Buschhoven

Bezirksschülerprinzessin Michelle Kuchem Sankt Hubertus Schützen Waldorf
Bezirksjugendprinz Markus Brock Sankt Pantaleon Badorf-Eckdorf

Die ausführlichen Ergebnisse des Bezirksjugendschießen finden Sie in der Rubrik Schießsport

Bezirksschießmeister Willi Scheeben, Bezirksschülerprinzessin Michelle Kuchem , Bezirksjugendprinz Markus Brock,

Bezirksjungschützenmeisterin Marianne Emmerich

Eine besondere Ehrung kam Christian Klemmer von der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf zu Teil. Er wurde für seine vorbildliche Jugendarbeit und Betreuung der Jugend  mit dem Jugendverdienstkreuz in Bronze ausgezeichnet.

Nun stand einem weiteren gemütlichen Beisammensein nicht mehr im Wege. Bei Musik von DJ Markus Meurer konnten die Gaste noch ein paar gemütliche Stunden mit uns auf dem Schützenplatz verbringen.

Besonders hat es uns gefreut das zahlreiche Vertreter der Ortsvereine Roisdorfs unserer Einladung gefolgt sind um an diesem Ereignis auf dem Schützenplatz teilzunehmen. Wir gratulieren allen Würdenträgern und ausgezeichneten Jugendlichen und ein Dank für die Teilnahme an den fairen Wettkämpfe.

weitere Fotos vom Fest

Wolfgang Junker stellte uns weitere schöne Aufnahmen zu Verfügung. Vielen Dank ! Fotoalbum öffnen.