St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf 1848 e.V.

Karneval 2010

 

 

 

 

Karneval 2010

Die aktive Teilnahme am Roisdorfer Karnevalszug ist für die Schützenbruderschaft ein absolutes muss. So beteiligt sich die Bruderschaft alljährlich mit einem Prunkwagen und einer großen Fußgruppe am Weiberfastnachtsumzug in Roisdorf.

In diesem Jahr gingen die Schützen so im Kostüm eines Kreuzritters zum Motto „Die Ritter mit der scharfen Lanze“ an den Start. Als Prunkwagen diente hierbei der Nachbau eines mittelalterlichen Zeltbaus aus der Zeit der Kreutzzüge.

 

 

So ging es dann in diesem Jahr nach einem ersten Kölsch und einem kleinen Imbiss in der Geschäftstelle der Volksbank zum Treffen im Karnevalszelt auf dem Dorfplatz, wo sich alle bei guter Stimmung auf das tolle Ereignis vorbereiteten.

 

 

 

Bei noch sehr gutem Wetter und unzähligen Zuschauern am Straßenrand zog dann ab 14:00 Uhr der wunderschöne und farbenfrohe Zug durch die Straßen von Roisdorf.

 

 

Es wurde reichlich gefeiert und geschunkelt und die erneut sehr zahlreichen und extra für diesen Anlass angefertigten Lebkuchenherzen unter das Volk gebracht.

Die Lebkuchenherzen mit einer stets wechselnden Beschriftung sind bereits seit vielen Jahren das Markenzeichen der Schützen im Zug und ein begehrtes Andenken für viele Besucher und Zugteilnehmer an den Roisdorfer Karnevalszug.

 

Es war wieder ein besonderes Ereignis durch die vollbesetzten Straßen von Roisdorf zu ziehen und anschließend bis in den frühen Morgen weiterzufeiern.

 

An dieser Stelle sei ganz herzlich unserem Ortsausschuss und allen anderen Beteiligten gedankt, die durch ihre große Mühe und Vorbereitung Jahr für Jahr dieses tolle Ereignis ermöglichen.

 

Ein besonderer Dank gilt hierbei aber auch dem Fahrer unseres Prunkwagens, Hans Mager, der schon seit vielen Jahren die Roisdorfer Schützen mit seinem Schlepper wohlbehalten durch die Straßen von Roisdorf lenkt.

 


 

 
   

Copyright © 2010

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf