Junggesellenfest 2010

Junggesellenfest 02. Mai 2010

Als Roisdorfer Ortsverein beteiligen wir uns gerne am jährlichen Junggesellenfest unseres JGV „Echte Fründe Roisdorf“.

So ist es schon Tradition, dass sich die Schützenbruderschaft neben den Vertretungen der Ortsvereine mit einer Abordnung am Festzug des Junggesellenvereins beteiligt.

KG Vorgebirgssterne e.V. Roisdorf Heimatfreunde Roisdorf Freiwillige Feuerwehr Roisdorf

Mit mehr als 20 Schützen und Jungschützen begleiteten wir so das diesjährige Roisdorfer Maipaar Kathrin Hack und Michael Melchior  durch die Straßen unseres Ortes.

Nach dem Umzug wurde dann im Festzelt das neue Maikönigspaar kräftig gefeiert.

Das Maikönigspaar 2010, Kathrin Hack und Michael Melchior

Einen schönen Bericht zum Maifest und Maibrauchtum finden Sie auf der Homepage der Heimatfreunde Roisdorf.

Heimatfreunde Roisdorf

Achtung:

Wir distanzieren uns hiermit eindeutig von den gelinkten Seiten, da wir keinen Einfluss auf deren Inhalte haben. Dies ist gesetzlich so vorgeschrieben