St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf 1848 e.V.

Bezirksschützenfest 2010

 

 

 

Bezirksschützenfest 2010  24.-25.04.2010

Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Walberberg war Ausrichter des diesjährigen 61.Bezirksschützenfest 2010. Gleichzeitig feierte die Bruderschaft ihr 100 jähriges Bestehen. Als Ausrichter des Bezirksschützenfestes 2009 war es für uns eine Selbstverständlichkeit die Freunde aus Walberberg mit einer großen Abordnung zu besuchen und zum Jubiläum zu gratulieren.

 

 

Das Fest begann am Samstagnachmittag mit den Schießwettbewerben und am Abend stand ein großer Festkommerz im Festprogramm. Ein Höhepunkt war der Einzug der Standarten und die Standartenübergabe.

 

 

Hier konnten wir die Bezirksjugend- und Bezirksstandarte an die Walberberger Schützen übergeben. Anschließend verbrachten wir noch ein paar  schöne Stunden in der Festhalle der Walberberger Schützen.

 

Am Sonntag den 25. April war frühes Aufstehen angesagt. Die Festmesse in der Schützenhalle stand im Terminkalender. Punkt 9 Uhr begann dieser schöne Teil des Festes. Anschließend wurden die Schießwettbewerbe fortgesetzt und die Walberberger Freunde hatten ein gutes Frühstück für Ihre Gäste vorbereitet.

 

 

Nach einem langen Festzug durch den Ort Walberberg verbrachten wir noch einige Stunden bis zur abschließenden Siegerehrung in der Festhalle.

 

 

Bei den zahlreichen Wettkämpfen konnten jedoch in diesem Jahr leider keine vorderen Platzierungen erreicht werden. Lediglich die amtierende Schützenkaiserin Helene Breuer sicherte sich beim Königinnenpokal die Auszeichnung für den linken Flügel.

Alle Teilnehmer aus Roisdorf hatten erneut sehr viel Freunde beim Fest und haben zwei tolle Tage in Walberberg verbracht. Wir danken der Bruderschaft aus Walberberg für die Ausrichtung dieses schönen Festes. Sie hat trotz ihrer geringen Mitgliederzahl ein wunderbares und gut organisiertes Fest auf die Beine gestellt.

 

weitere Fotos vom Fest

 

 


 

 
   

Copyright © 2010

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf