St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf 1848 e.V.

Waldgang 2010

Auch in diesem Jahr am Samstag, den 27. Februar 2010 traf sich die Bruderschaft mit Kind und Kegel zur jährlichen Waldwanderung.

Mit reichlich Marschproviant zogen alle in den schönen Kottenforst.
Wie schon im Vorjahr wurde die Schützenfamilie, begleitet von Schützenbruder Christian Fritzen, der mit seinem kleinen historischen Zweiachsholder den Transport der Verpflegung und der Jüngsten übernommen hatte. Gemeinsam wanderte man dann in gemütlicher Runde zum Ziel des Tages an den „Kamelleboom“. Ein besonderer Höhepunkt dieser traditionellen Wanderung, war die Begleitung von Dr. Ernst Gierlich, 1. Vorsitzender der Heimatfreunde. Durch seine Person wurde diese Tour erheblich aufgewertet, denn Ernst erzählte und erklärte Historisches an ausgewählten Punkten dieser Wanderroute. Diese Vorträge waren mehr als interessant und die Schützenfamilie folgte aufmerksam den Schilderungen von Ernst.

Lieber Ernst, vielen Dank für diese Begleitung.

Bei Kaffee, Tee, Brötchen und einigen Süßigkeiten für die Kinder wurde dann mehrfach Station gemacht, damit man gut gestärkt die nächsten Kilometer in Angriff nehmen konnte.

Nach der Rückkehr aus dem Wald fand dann der Tag seinen Abschluss bei einem guten Essen in gemütlicher Runde, i
n der Gaststätte „Zum Bähnchen“ in Alfter.

weitere Fotos vom Wandern