Kaiser- und Königspaaretreffen in Roisdorf am 21.11.2009

Im Nachgang zum 60. Bezirksschützenfest war die Schützenbruderschaft aus Roisdorf am Samstag, dem 21.11.2009, Ausrichter des jährigen Kaiser- und Königspaaretreffens des Bezirksverbandes Bund Vorgebirge.

Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr in Roisdorf noch einmal so organisiert, wie von ihrem Ursprung her entstanden und angedacht war. So hatten die einzelnen Regenten die Möglichkeit, sich in gemütlicher Runde bei einem guten Essen etwas näher kennen zu lernen.

Zum Beginn begrüßte Brudermeister Hans-Peter Schmidt die zahlreich erschienenen Königs- und Kaiserpaare aus den einzelnen Bruderschaften des Bezirksverbandes im Landgasthaus „Zur gemütlichen Ecke“ zu einen gemütlichen und geselligen Abend in Roisdorf.

Neben den zahlreichen Majestäten mit ihren Begleitungen aus den einzelnen Bruderschaften hatte sich auch das amtierende Bezirkskönigspaar Karl-Josef und Ulla Klick sowie die Mitglieder des Bezirksvorstandes in Roisdorf eingefunden.

Als Ehrengäste konnten die Bezirksehrenmitglieder Bürgermeister a. D. Wilfried Henseler und Emil Lohmer begrüßt werden.

Nach einer kurzen Begrüßung konnten dann alle Anwesenden dann zuerst einmal das hervorragende Buffet des Landgasthauses „Zur gemütlichen Ecke“ genießen.

Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen folgte dann eine ausführliche Vorstellung der einzelnen Kaiser- und Königspaare durch den ersten Brudermeister aus Roisdorf. Hieran schloss sich ein Fototermin mit der ortsansässigen Presse und die Aufnahme eines entsprechenden Erinnerungsfotos an.

Als Überraschungsgast folgte dann im laufe des Abends der bekannte Büttenredner Willi Armbröster mit einem gekonnten Programm mit vorweihnachtlichen und karnevalistischen Inhalten.

Bei Tanzmusik und guter Stimmung feierten dann noch alle bis in den frühen Morgen.

Die St. Seb. Schützenbruderschaft Roisdorf gratuliert allen Majestäten des Bezirksverbandes und wünscht ihnen eine schöne Regentschaft.

Weitere schöne Fotos von diesem Ereignis