St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf 1848 e.V.

Junggesellenfest in Roisdorf 2009

Unsere Schützenbruderschaft nimmt traditionell am Festzug des Junggesellenvereins "Echte Fründe Roisdorf" am 01. Mai eines jeden Jahres teil. Und ganz besonders in diesem Jahr, wo doch der amtierende Maikönig Stefan Förster auch aktives Mitglied der Bruderschaft ist.

So war es doch eine Selbstverständlichkeit für die Bruderschaft beim 15. Junggesellenfest mit Kaiserpaar, Prinz und Bürgerkönig, sowie einer großen Abordnung dabei zu sein und kräftig mitzufeiern.

Mit 23 Schützen begleiteten wir so das diesjährige Roisdorfer Maipaar Katrin Gummersbach und Stefan Förster und ihre beiden Ehrenpaare durch die Straßen unseres Ortes.

Nach dem Umzug wurde dann im Festzelt und im Biergarten neben dem Festzelt das neue Maikönigspaar kräftig gefeiert.

Für die gute Freundschaft zum Roisdorfer Junggesellenverein erhielt die Schützenbruderschaft in diesem Jahr, vom Präsidenten der Junggesellen Thomas Rott, den Freundschaftspreis.

Wir danken für diese Auszeichnung und gratulieren unserem Junggesellenverein zu diesem tollen Fest. Den Schützen hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, bei diesem Fest mit dabei zu sein.

Gleichzeitig danken wir dem Junggesellenverein Roisdorf für die freundliche Bereitstellung des Festzeltes zur Durchführung unseres Bezirksschützenfestes und für die tolle Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Festes.

Wir sind sehr stolz auf die gute Freundschaft mit den Roisdorfer Junggesellen.

Das Maikönigspaar 2009, Katrin Gummersbach und Jungschütze Stefan Förster