Patronatsfest 2018

Traditionell begann der Tag um 09:00 Uhr mit der Patronatsmesse in der Roisdorfer Pfarrkirche. Vor Beginn der Messe war gemeinsamer Treffpunkt am alten Kirchturm in Roisdorf. Auf dem Weg zur Kirche wurden die Majestäten abgeholt und sie zum Kirchgang begleitet.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem Festhochamt zu Ehren des Königs Frank Jüßen und seiner Ehrendame Lena Bohne.
Die gut besuchte Festmesse wurde von Pfarrer Wolfgang Pützr und Präses und Diakon Adi Halbach gehalten. In deren Verlauf wurden die Regenten, der König , Bürgerkönig Christian Neidhold und Bürgerprinzrssin SCordula Schmitz vorgestellt sowie die Königskette mit neuem Königsschild und die neuen Erinnerungsplaketten gesegnet und den Regenten überreicht.

In einem kleinen Festzug marschierte die Schützenbruderschaft mit ihren Majestäten zum anschließenden Frühstück im Landgasthaus Gaststätte "Zur gemütlichen Ecke".

Nach einem gelungenen Frühstück wurde eine Ehrung vorgenommen. Geehrt wurden Nicolas Krämer, Valentin Kuhl, Max Maurer und Alexander Plate für 10 Jahre Mitgliedschaft. Günter Holthoff der 15 Jahre aktiv ist.
Dr. Ingbert von Martial ist bereits 40 Jahre dabei. Die stolze Zahl von 60 Jahren erreichte Christian Schmidt.

10 Jahre

40 Jahre

Dr. Ingbert von Martial

60 Jahre

Christian Schmidt


Nach dem Jahresrückblick 2017, der vom Protokollführer Wolfgang Mertgen vorgetragen wurde, ließ man das gemeinsame Frühstück gemütlich ausklingen.

Patronatsfest 2018
Patronatsfest 2018 Majestäten und Jubilare mit Präses und 1. und 2. Brudermeister

Schöne Fotos zu diesem Ereignis können Sie im Bereich Fotos betrachten.

Presseberichte hierzu finden Sie im Bereich Presse



Top

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen