Kleines Schützenfest 2021

Bereits das zweite Jahr in Folge konnte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf, so wie alle Vereine des Bezirks Bund Vorgebirge, Corona-bedingt kein Schützenfest feiern und keine neuen Majestäten ausschießen. Anders aber als im vergangenen Jahr, war es dem Verein aufgrund der aktuellen Schutzverordnungen, Inzidenzwerte und Impfsituation möglich, eine interne Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Und so kamen am Samstag, 10. Juli etwa 70 Schützenfrauen und -brüder zusammen, um sich nach langer Zeit mal wieder in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Viele hatten sich zum Teil Monate nicht mehr gesehen.

Der Tag startete am Nachmittag mit einer heiligen Messe im Schützenhaus, gehalten von Pater Christian und Diakon Adi Halbach und musikalisch unterstützt von einer Abordnung der Musikfreunde Roisdorf. Eine gelungene Premiere, bei der Diakon Adi Halbach zu einem Bild des schiefen Turms von Pisa und dem Motto „Bitte nicht geraderücken!“ darüber predigte, dass mitunter auch aus negativen Ereignissen etwas Positives entstehen kann.

Im Anschluss an die Messe wurde Peter Hack für seine 65-jährige Vereinsmitgliedschaft vom 1. Brudermeister Walter Klemmer geehrt und Guido Schmitz erhielt das Silberne Verdienstkreuz.


Schließlich konnte der gemütliche Teil und die Schießwettbewerbe starten. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf einen Holzvogel auf dem Hochstand. Bei den Frauen gewann Doris Rey und bei den Männern Julien Theis.

Anschließend saß man, trotz aufkommenden Regens, noch lange zusammen und ließ das sehr gelungene Fest langsam ausklingen.


Top

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen