Krönungsball 2016

Als Höhepunkt des Tages fand der diesjährige Krönungsball wieder im Rathaussaal der Stadt Bornheim statt. Kurz vor 20 Uhr erhoben sich die zahlreich geladenen Gastbruderschaften und Gäste von ihren Plätzen und applaudierten zum Einmarsch der Schützenbruderschaft.

Hauptmann Bernd Tönneßen meldete dem Kaiserpaar das vollzählige Antreten der Bruderschaft.

Der 1. Brudermeister Walter Klemmer begrüßte die zahlreichen Regenten und Gäste.

Es folgten zahlreiche Gratulanten, allen voran Bürgermeister Wolfgang Henseler, sowie die Vertretungen der Ortsvereine und der Gastbruderschaften.

Nach der Eröffnung des Tanzes durch das Kaiserpaar stand einem gemeinsamen Feiern nichts mehr im Wege. Dabei verwöhnte die Tanzkapelle "Los Ultimos" unter der Leitung von Achim Stahl das Publikum wie schon in den Vorjahren mit vielen bekannten und neuen Melodien.

Gegen 21:30 Uhr wurde dann der nächste Höhepunkt angekündigt. Die Roisdorfer Karnevalsprinzessin Iris I. marschierte mit ihrem großen Gefolge ein und begeisterte die Besucher. Begleitet wurde sie vom Ortsausschussvorsitzendem und Schützenbruder Wolfgang Mertgen. Nach dem gelungenen Einmarsch begrüßte Walter Klemmer die Prinzessin und ihre Gefolge.

Iris I. richtete einige Worte an die Gastgeber und Gäste und verlieh ihren Sessions Orden an die Majestäten und die Vertretungen der Bruderschaft. Auch die anwesenden Geburtstagskinder Irmgard Schmidt und Emil Lohmer erhielt einen Orden. Ebenso Brigitte Kentenich für ihre vorbildliche Arbeit im Ortsauschuss Roisdorf und ihre Tätigkeit als Sammlerin für den Karnevalsumzug in Roisdorf.

Eine weitere Überraschung hatte sich das Kaiserpaar ausgedacht. Es wurden die „Jungen Trompeter“ verpflichtet. Diese sorgten für reichlich Stimmung im Saal.


Nach der Verlosung der umfangreichen Tombola wurde erneut bis in die Morgenstunden gefeiert und es war schon wie in den vergangenen Jahren wieder ein wunderschöner und stimmungsvoller Ball.

Schöne Fotos zu diesem Ereignis können Sie im Bereich Fotos betrachten.

Presseberichte hierzu finden Sie im Bereich Presse

Allen Beteiligten und Verantwortlichen ein ganz großer Dank für die Vorbereitung und das tolle Gelingen dieser Veranstaltung.

Bis zum nächsten Jahr,
Ihre Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft
Roisdorf 1848 e.V.


Top

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen