Patronatsfest 2017

Traditionell begann der Tag um 09:00 Uhr mit der Patronatsmesse in der Roisdorfer Pfarrkirche. Vor Beginn der Messe hatten die Schützen die Majestäten am alten Kirchturm in Roisdorf abgeholt und sie zum Messegang begleitet.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem Festhochamt zu Ehren des Königspaares Franzis und Mark Steinhauer.
Die gut besuchte Festmesse wurde von Kaplan Dominik Riederund Präses und Diakon Adi Halbach gehalten. In deren Verlauf wurden die Regenten, das Königspaar Franzis und Mark Steinhauer, Bürgerkönigin Kathrin Zimmermann und Bürgerprinz Sebastian Schmitz vorgestellt sowie die Königskette mit neuem Königsschild und die neuen Erinnerungsplaketten gesegnet und den Regenten überreicht.

Musikalisch untermalt wurde die Messe vom dem Chor "Klangspuren" unter der Leitung von Stefanie Hachenburg aus Brenig.

In einem kleinen Festzug marschierte die Schützenbruderschaft mit ihren Majestäten zum anschließenden Frühstück im Landgasthaus Gaststätte "Zur gemütlichen Ecke".

Nach einem gelungenen Frühstück wurde eine Ehrung vorgenommen. Geehrt wurden Wolfgang Mertgen und Adi Halbach für 10 Jahre Mitgliedschaft. Heinz Lepper ist bereits 40 Jahre dabei. Christian Rott kann auf 50 Jahre bei der Bruderschaft zurück blicken und die stolze Zahl von 60 Jahren erreichte Peter Haack.


Nach dem Jahresrückblick 2016, der vom Protokollführer Wolfgang Mertgen vorgetragen wurde, ließ man das gemeinsame Frühstück gemütlich ausklingen.

Patronatsfest 2017
Patronatsfest 2017 Majestäten und Jubilare mit 1. und 2. Bruderneister

Schöne Fotos zu diesem Ereignis können Sie im Bereich Fotos betrachten.

Presseberichte hierzu finden Sie im Bereich Presse



Top

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen